Testspiel VfB Fortuna Chemnitz - Reichenbacher FC 1:3 (1:2)

Nach der ersten Trainingswoche hatte sich die 1. Männermannschaft unseres VfB Fortuna mit dem RFC gleich einen dicken Brocken eingeladen.

Zählen doch die Vogtländer, neben Rapid Kappel, zu den Top-Aufstiegsfavoriten in der Landesklasse West.

Die Gastgeber kamen aber etwas besser ins Spiel und gingen nach schönem Direktspiel durch Ole Grunow mit 1:0 in Führung. (7.). Danach fing sich der RFC. Man merkte den Gästen an, dass sie schon einige Tage mehr im Vorbereitungstraining stehen. Nach einem Eckball und einem weiten Diagonalball treten sie durch Kopfalltreffer in der 14. Und 36. Minute das Spiel. Das Angriffsspiel des VfB war zu unkoordiniert und ungenau, in der Abwehr stimmten einige Zuordnungen noch nicht. Durch die vielen Wechsel auf beiden Seiten gelangen auch im zweiten Spielabschnitt selten klare Spielzüge. Mit einem dieser stellte dann der RFC auf 1:3 (58.). Insgesamt liegt noch reichlich Arbeit vor Cheftrainer Rocco Dittrich und seinem Team nach der achtmonatigen Corona-Pause um die Fortunen wieder auf das gewohnte Niveau zu führen.

Am kommenden Sonntag testet unsere 1.Männermannschaft beim TSV 1848 Flöha. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Auenstadion in Flöha. (FR)

Kontakt.

VfB Fortuna Chemnitz e.V.

Chemnitztalstraße 124

09114 Chemnitz