Informationen zum Pokalspiel

Allgemeine Hinweise:

- Stark alkoholisierte, unter Drogen stehende oder vermummte Personen erhalten keinen Zutritt zum Stadion. Für Personen- und Sachschäden durch Dritte übernimmt
  der VfB Fortuna Chemnitz e.V. keine Haftung. Der Besucher ist verpflichtet, das Ticket auf Verlangen vorzuzeigen. Die Eintrittskarte wird nicht zurückgenommen und
  verliert beim Verlassen des Stadions ihre Gültigkeit.

- Personen die ein Sicherheitsrisiko darstellen und die gegen die Verbote des §6 der Stadionordnung verstoßen, sind zurückzuweisen und am Betreten des Stadions zu
  hindern. Dasselbe gilt für Personen, gegen die innerhalb der Bundesrepublik ein Stadionverbot ausgesprochen worden ist oder ein Hausverbot beim VfB Fortuna Chemnitz
  oder Chemnitzer FC besteht. Ein Anspruch der zurückgewiesenen Besucher auf Erstattung des Eintrittsgeldes besteht nicht.

- Verboten ist Kleidung und / oder Körperschmuck (einschließlich Tattoos), sofern diese Schriftzüge oder Symbole mit rassistischer, fremdenfeindlicher, antisemitischer,
  gewaltverherrlichenden, diskriminierender, ausländerfeindlicher sowie rechts- und / oder linksradikaler Inhalte und / oder Tendenzen aufweisen.

Einlass: ab 12:30 Uhr

Zugang zum Stadion Beyerstraße ist wie folgt geregelt.

Heimfans -> Eingang Gottfried-Keller-Straße

Gästefans -> Eingang Beyerstraße

Heimfans - Anreise und Parken:

Wir empfehlen unseren Heimfans, die öffentlichen Verkehrsmittel für die Anreise zu nutzen. Für diejenigen, die mit dem KFZ kommen, möchten wir lediglich auf mögliche Parkmöglichkeiten hinweisen, ohne eine Gewährleistung zu übernehmen. Beachten Sie bitte, dass einige der Parkplätze gebührenpflichtig sein können. Achten Sie ebenfalls auf die Hinweisschilder auf den Parkplätzen.

Parkmöglichkeiten: Parkplatz Küchwaldring, Parkplatz Eissportstadion

Gästefans - Anreise und Parken:

Wir empfehlen unseren Gästefans, die Autobahnabfahrt Chemnitz-Rabenstein für die Anreise zu nutzen. Für diejenigen, die mit dem KFZ kommen, möchten wir lediglich auf mögliche Parkmöglichkeiten hinweisen, ohne eine Gewährleistung zu übernehmen. Beachten Sie bitte, dass einige der Parkplätze gebührenpflichtig sein können. Achten Sie ebenfalls auf die Hinweisschilder auf den Parkplätzen.

Parkmöglichkeiten:
Parken gegenüber Stadion Beyerstraße „P2“, Parkplatz Nettomarkt, Parkplatz REWE,

Erlaubte Fanutensilien:

Die Mitnahme von Fahnen mit einer Stocklänge von maximal 1,50m ist gestattet. Ebenfalls dürfen Zaunfahnen mit einer Aufhänghöhe von 1,50m am Zaun oder in Absprache mit dem Ordnungsdienst vor Ort angebracht werden. Ein Megafon und Trommeln sind ebenfalls gestattet. Es gilt die Richtline des DFB.

Rucksäcke und Taschen:

Lasst bitte Taschen und Rucksäcke etc. in euren Fahrzeugen. Das Mitführen von Spiegelreflexkameras ist untersagt. Im Zuschauerbereich sind die Kioske geöffnet.

Hinweis der Vereine:

Die Vereine sind sich einig, dass das bevorstehende Viertelfinale des Wernesgrüner Sachsenpokals in einer Atmosphäre stattfinden soll, die Familien willkommen heißt. Daher freuen wir uns, Fans des FSV Zwickau mitzuteilen, dass sie ebenfalls die Möglichkeit haben, Karten für den Heimbereich zu erwerben. Wir laden alle Unterstützer, sowohl die der Heimmannschaft als auch die der Gäste, herzlich ein, sich durch gegenseitigen Respekt und Fairness auszuzeichnen. Personen, die sich nicht daranhalten, müssen leider mit Konsequenzen rechnen, einschließlich des möglichen Ausschlusses vom Spiel.

Zudem bitten wir um Verständnis, dass nur das Tragen von Fanartikeln und Trikots der Chemnitzer und des FSV Zwickau gestattet ist. Dies wurde in der gemeinsamen Sicherheitsberatung der Vereine, zusammen mit der Polizei und den Sicherheitsdiensten, festgelegt, um das sichere und angenehme Erlebnis für alle Stadiongäste zu gewährleisten."

Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher um ein diszipliniertes Verhalten im Stadion und darum, sich an die Stadionordnung zu halten. Diese finden Sie zur Einsicht auf der Webseite unseres Vereins.

Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich, am Spieltag gibt es keine Möglichkeit, Tickets am Stadion zu kaufen.

Tickets für den VfB Fortuna Chemnitz erhalten Sie, indem Sie dem nachstehenden Link folgen. https://lmy.de/MFDf

Anhänger des FSV Zwickau können ihre Eintrittskarten über den bereitgestellten Link kaufen. https://lmy.de/IEDn