Spielstätten
  
Stadion an der Chemnitztalstraße
Das Stadion an der Chemnitztalstraße ist die Hauptspielstätte des VfB Fortuna Chemnitz. Hier werden vorallem die Landesligaduelle ausgetragen. Insgesamt 2.800 Zuschauer fasst das reine Fußballstadion, 288 können sogar auf der unüberdachten Tribüne sitzend den Spielen folgen.
Ein Flutlichtanlage ermöglicht das Trainieren und Spielen auch bei eingebrochener Dunkelheit. Ein moderner Kabinentrakt, ein Gebäude mit VIP-Raum und Trainerzimmern sowie eine Stadiongaststätte vervollständigen
die Sportanlage.Das Stadion an der Chemnitztalstrasse

Mehr Bilder...
Anfahrt...

Adresse:
Chemnitztalstraße 124
09114 Chemnitz
Telefon: (03 71) 4 50 44 90
Telefax: (03 71) 43 30 10 59

Trainings- und Spielplatz:
I. Herren

Stadion an der Beyerstraße
Das Stadion an der Beyerstraße hat schon eine Menge interessanter Spiele gesehen. Die Wurzeln reichen dabei bis in die frühen Jahre des 20. Jahrhunderts zurück. Bereits 1920 hatte der VfB Chemnitz hier seine Heimstatt.
Nach dem Krieg sorgte vor allem die BSG "Motor Fritz Heckert" für regen Zuschauerzuspruch (Zuschauerschnitt 600-1000/Spiel) bei Duellen z. B. gegen Energie Cottbus, Sachsenring Zwickau oder Stahl Riesa. Nach 1990 war es dann wieder der neugegründete VfB Chemnitz, der in der Amateuroberliga u.a gegen Mannschaften wie Dynamo Dresden, Carl-Zeiss Jena oder den VfB Leipzig wacker kämpfte und für spannende Spiele sorgte.

Heute ist das Stadion an der Beyerstraße der Dreh- und Angelpunkt für den Trainings- und Wettkampfbetrieb des VfB Fortuna Chemnitz, insbesondere im Winterhalbjahr. Hier können alle Mannschaften trainieren und spielen. Der Kabinentrakt wurde im Jahr 2005 gründlich aufpoliert. Von September bis November 2009 entstand an der Stelle des früheren Rasenplatzes der zweite Kunstrasenplatz von Chemnitz. Und im Zuge dessen erfolgte auch die Erneuerung der Traversen und die Installation einer modernen Flutlichtanlage.

sportplatz beyerstraße

Das Stadion an der BeyerstraßeMehr Bilder...
Anfahrt...

Adresse:
Beyerstraße 44
09113 Chemnitz
Telefon: (03 71) 37 21 27
Telefax: (03 71) 4 00 00 46

Trainings- und Spielplatz:
alle Mannschaften


Westkampfbahn
Adresse:
Harthweg 5
09116 Chemnitz
Telefon: (03 71) 2 67 39 73

Trainings- und Spielplatz:
alle Mannschaften