News
 
D1 beendet Jahr 2017 mit Sieg beim Hallencup des FC Grimma!
Souveräner Auftritt mit einem 3:0 im Finale gegen BW Bennewitz
(27.12.2017) Nach Vorrundensiegen gegen BW Bennewitz (2:1), Fortuna Magdeburg (4:0), Rotation Leipzig (3:0) und den Gastgeber FC Grimma (4:3) wurde im Halbfinale der Vfl Halle 96 deutlich mit 6:0 besiegt. Im Finale traf unser Team etwas überraschend erneut auf den BW Bennewitz, der sich gegen die höherklassigen Teams durchsetzen konnte. Unsere Jungs machten es diesmal etwas deutlicher und siegten mit 3:0, wobei Erwin hier zwei seiner insgesamt acht Turniertore beisteuerte. Ein schöner Jahresabschluß nach einer ordentlichen Saison und Platz 7 in der Landesliga! (Lz)

Turniersieger Hallencup Grimma 2017
Zwischenfazit Hallensaison
Bambinis
(10.12.2017) Start für unsere Jüngsten war das Hallenturnier am 05.11.2017 beim SV Eintracht Leipzig Süd. Weitere Teilnehmer neben dem Gastgeber und uns waren der FC Blau-Weiß Leipzig und Roter Stern Leipzig 99. Am Ende stand für uns Platz 1. Weiter ging es mit dem 5. Erfi Hallencup am 18.11.2017. Zunächst zogen unsere Jungs ohne Gegentor ins Halbfinale ein. Dort zog man leider im Neunmeterschiessen gegen den SC Lugau den Kürzeren, konnte aber im kleinen Finale Platz 3 sichern. Am 03.12.2017 ging es zum IFA Hallencup. Am Ende war das Team punktgleich mit dem Turniersieger VfL Halle 96 und belegte nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz Platz 2. Heute war die Mannschaft in Weißenfels zum Bernd-Otto-Nikolaus-Cup. Zum Andenken an Sportfreund Bernd Otto wurde der traditionsreiche Nikolaus-Cup als Wanderpokal neu begründet. Die kleinen Fortunen konnten sich im packenden Finale gegen den Bornaer SV 91 behaupten. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0. Im Neunmeterschiessen stand das Glück dieses Mal auf unserer Seite. Nun gilt es, diesen Wanderpokal durch die neuen Bambinis in 2018/19 zu verteidigen. (JM/SO)

Bamibinis 10122017
Spielabsage
Kreisoberliga Herren VfB Fortuna Chemnitz II - VTB Chemnitz
(09.12.2017) Auf Grund des gefrierenden Schneebelages auf dem Kunstrasen im Stadion an der Beyerstraße kann das für Sonntag, 10.12.2017, 14:00 Uhr angesetzte Spiel nicht stattfinden. (SO)
Glücklicher Sieg zum Jahresabschluss
Landesklasse Herren Staffel West VfB Fortuna Chemnitz - BSV Gelenau 3:2 (2:2)
(09.12.2017) Spielbericht

vfb gelenau 09122017
Sehr guter Rückrundenauftakt
Kreisoberliga Herren BSC Rapid Chemnitz II - VfB Fortuna Chemnitz II 2:6 (1:1)
(03.12.2017) Torfolge: 1:0 Plamedi Nkumu (2./ET), 1:1 Filip Fotinho (5.), 1:2 Marvin Wagner (60.), 1:3 Norman Hewener (75.), 2:3 Veiko Berger (77.), 2:4 Marvin Wagner (80.), 2:5 Filip Fotinho (87.), 2:6 Norman Hewener (89.) (SO)
<< Letzte Seite Nächste Seite >>